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Glossar

Normalstil (Licht)

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“

Vom fotografischen Normalstil spricht man bei einer eher gleichmäßigen Ausleuchtung der Szene. Sowohl in den hellen (Lichter) als auch den dunklen Partien des Bildes (Schatten) sind die Details gut zu erkennen, das Bild insgesamt wirkt weder extrem dunkel noch extrem hell. Ein im Normalstil fotografiertes Bild weist einen eher moderaten Kontrastumfang auf - es zeigt die Objekte in etwa so, wie wir sie bei normalem Tageslicht sehen würden.
Wissenschaftlich korrekt formuliert hat es Hilmar Mehnert: „Der fotografische Normalstil ist diejenige Stilart, bei der Objekte einer Szene so ausgeleuchtet bzw. aufgenommen werden, dass Details annähernd gleichen Reflexionsgrades in gleicher Tiefenlage oder im gleichen Abstand von einer im Bilde zu sehenden natürlichen Lichtquelle von annähernd gleicher Leuchtdichte sind.“


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